Startseite

Anpassung (Adapt): behalten Sie den Überblick in einer sich schnell verändernden Welt!

Die Welt verändert sich schneller, disruptive Veränderungen können jeden Bürger und jedes Unternehmen weltweit ohne oder mit sehr kurzer Vorwarnung treffen. Das stellt ein Risiko dar, kann aber auch eine großartige Gelegenheit für Ihr Unternehmen sein. Im Kern steht die Frage:

Wie können wir uns schnell genug anpassen und gestärkt aus der Veränderung kommen?

Bewegende Momente (moving moments) entstehen, wenn Menschen eine psychologisch sichere Bühne finden, um zu reflektieren und zu experimentieren. Eine Serie von moving moments erzeugt die Transformation, die Sie brauchen.

Nutzen Sie das ko-kreative Potenzial Ihres Teams!

The Art of Adaptive Organizations gestaltet und hält solche sicheren Bühnen und regt eine Serie von moving moments an. Das hilft Ihnen dabei, den heutigen Geschäftserfolg mit der Vorbereitung auf die Herausforderungen von morgen in Einklang zu bringen – bevor Ihre besten Transformationsideen Ihr Unternehmen verlassen!

Holen Sie sich die Energie und den Spaß in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team und Ihrer Organisation zurück: entwickeln Sie die Anpassungsfähigkeit, die Sie für Ihr Geschäft in diesem Markt genau jetzt brauchen!

Vertrauen Sie und genießen Sie Ihre ko-kreative Power!

Schaffen Sie bewegende Momente für alle Beteiligten.

Mehr erfahren:
Wenn Transformation das Unternehmen hinter sich lässt

AOAO Portfolio in a nutshell (PDF in Englisch)


Kontakt aufnehmen

Willkommen

Willkommen bei The Art of Adaptive Organizations!

Wir konzentrieren uns auf die Transformation von Werten, Verhalten und Kultur in Unternehmen auf der ganzen Welt. Wir lieben es, Excutives und Führungskräfte mit ihren Teams und ihrer Organisation zu unterstützen, erfolgreiche Antworten für ihr Unternehmen auf die exponentiellen Veränderungen im digitalen Zeitalter zu finden.

Die Welt erlebt eine stetig zunehmende Geschwindigkeit des Wandels, daher müssen Unternehmen ihre Geschäftsabläufe immer häufiger ändern. Wir kümmern uns um die menschlichen Aspekte dieser Transformation.

People Transformation umfasst für uns alle Aktivitäten, die Menschen in Geschäftsorganisationen dabei unterstützen, ihre Arbeitsweise und Zusammenarbeit zu ändern, um mit ihren Kunden und in ihren Märkten dauerhaft erfolgreich zu sein.


Kontakt aufnehmen

Über Mich

Sie sind mein Held!

Womit kann ich Ihnen helfen?

Dagmar fühlte sich immer zu Rollen hingezogen, in denen sie hochkomplexe Situationen mit vielen Beteiligten verstehen und auflösen musste. Sie erarbeitete mit großen Communities nachhaltige Lösungen durch die Menschen und nicht für sie. Es ist die oft zitierte Rolle eines Katalysators, der Bühnen schafft, auf denen andere gemeinsam an Themen arbeiten und herausragende Leistungen erbringen können. Dagmar ist bei Bedarf auf den Bühnen zu finden, aber ich arbeite und unterstütze häufiger im Hintergrund – weil meine Helden die Menschen sind, die tatsächlich die harte Arbeit der Innovation leisten, neue Ideen in die Produktion bringen und zur Zufriedenheit der Kunden liefern.

The Art of Adaptive Organizations entstand aus 30 Jahren operativer Erfahrung in verschiedenen verantwortungsvollen Transformationsrollen in großen globalen Unternehmen, kombiniert mit gründlicher Forschung und einer Promotion über Trends, Entwicklung und Arbeitsansätze, um den Herausforderungen des exponentiellen Wandels im Zeitalter der Digitalisierung zu begegnen.


Mehr erfahren

Portfolio

Inspirierende Sprecherin und Autorin

Dagmar liebt es, neue Ideen zu erforschen und alles in ein umfassendes Ganzes zu integrieren, um eine „Karte“ zur Orientierung bereitzustellen. Sie bietet Einblicke in Form von Büchern, Videos, Blogs und inspirierende Key Note-Präsentationen.


Executive und Leadership Team Coach

Dagmar kann auf eine langjährige Erfahrung in der Unterstützung von Exectuives und Führungsteams bei der Entwicklung ihres eigenen Wegs durch ihre geschäftlichen Herausforderungen zurückblicken, insbesondere beim Einstieg und der konsequenten Umsetzung von „New Work“ Formen.

Dagmar begleitet die Executives und Führungsteams als Beraterin, Moderatorin und Coach. Konsequente Umsetzung bedeutet, die Themen in die Breite im Unternehmen zu bringen. Dagmar hilft, die Ziele mit den Mitarbeitern in der täglichen Praxis umzusetzen.


Systemische Organisationsentwicklerin und Trainerin

Dagmar gestaltet und bietet sichere Bühnen (Workshops, Trainings, virtuelle Settings), auf denen Menschen reflektieren und ein neues Verständnis und Umsetzungsideen entwickeln können. Je nach Bedarf und Situation im virtuellen Raum, persönlich oder als ein hybrides Setting. Ein Beispiel ist der „48 Stunden CxO Retreat“ (nur persönlich).


AOAO Portfolio in a nutshell (PDF in Englisch)

Mehr erfahren

Veröffentlichungen

Teil unserer Mission ist es, Erfahrungen, Erkenntnisse und Erkenntnisse über The Art of Adaptive Organizations frei auszutauschen. In diesem Abschnitt finden Sie Links zum Zugriff auf relevante Ressourcen.


Mehr erfahren


Sponsoring und pro bono Unterstützung

Wir unterstützen non-profit Organisationen mit einem pro bono Orientation Dialog (Schmid Stiftung), die UN Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung sowie naturverbundenen Langstreckensport.


Letzte Beiträge

  1. Wenn Transformation das Unternehmen hinter sich lässt

    26. Februar 2021

    Wenn Transformation das Unternehmen hinter sich lässt

Homepage

Adapt: keep on top of your game in a fast-changing world!

The world is changing faster, disruptions can affect every citizen and business across the world with little or no advance warning. This can be a risk as well as an opportunity for your business. At the core, the question is:

How can we adapt fast enough to come out stronger?

moving moments occur when people find a psychologically safe stage to reflect and experiment on. A series of moving moments creates the Transformation you need.

Tap into your and your team’s co-creative potential!

The Art of Adaptive Organizations provides these safe stages and inspires a series of moving moments, which help you and your team to balance securing today’s business success with preparing for tomorrows challenges – before your transformation energy walks out the door!

Get your energy and fun with your team and organization back and develop the adaptability necessary for your business in this market right now!

Trust and enjoy your Co-Creative Power!

Create moving moments for everyone involved.

Learn more: When Transformation walks out the door


Get in touch

Welcome

Welcome to The Art of Adaptive Organizations!

We focus on People Transformation in business organizations around the globe. We love to support Executives and Leaders with their teams and organization to find successful answers for their business to the exponential changes in the digital age.

The world sees continuously increasing speed of change, thus organizations need to transform their way of doing business more and more often. We care for the people aspects of that transformation.
People Transformation for us includes all activities that help organizations transform their way of working and collaborating in order to thrive with their customers and in their markets.


Get in touch

About Me

You are my hero!

How can I help you?

Dagmar always migrated towards roles that included unraveling highly complex situations with many people involved, driving sustainable solutions through the people and not for them. It is the often-quoted role of a catalyst, creating stages for others to perform and excel on. Dagmar can be found on the stages if required, but more often I am working and supporting in the background – because my heroes are the people actually doing the hard work of innovating, bringing new ideas into value creation and delivering to the customers satisfaction.

The Art of Adaptive Organizations emerged from 30 years of professional experience in diverse responsible transformation roles in large global corporations, mostly in innovative arenas including Digitalization, combined with thorough research and a doctorate about the trends, development and working approaches to meet the people challenges of exponential change in the age of Digitalization.


Read more

Portfolio

Inspirational Speaker and Author

A stage to be inspired – Dagmar loves to research new ideas and integrate all into a comprehensive whole, providing a “map” for orientation. She provides insights thru books, videos, blogs and inspiring Key Note presentations.


Executive and Leadership Team Coach

A safe stage to experiment with new work formats while getting stuff done – Dagmar has a track record of supporting Executives and Leadership teams to develop their own route through their business challenges as a consultant and coach, as well as helped their internal people to shape their plans and approaches.


Organizational Development Expert and Trainer

A safe stage to co-create on – Dagmar offers a safe setting for people to reflect and emerge with a new understanding and plan in the form or in person or virtual training, “Pick my brain for professionals” coaching or deep dive reflection formats such as “48 hour CxO Retreat” (in person only).


Read more

Publications

Part of our mission is to share experiences, learning and insights on The Art of Adaptive Organizations broadly. This section will give you links to access related resources.


Read more


Sponsoring and pro bono Support

We support pro bono Orientation Dialogues for non-profit organizations (Schmid Stiftung, in Germany), the UN 2030 Agenda for sustainable development and long distance, nature connected endurance sports.


Recent posts

  1. When Transformation Walks Out The Door

    February 25, 2021

    When Transformation Walks Out The Door